Multimedia

Radio und Fernsehen


Multimedia in Form von Rundfunk- und Fernsehspots spielt bei der Vermarktung des Produkts Fernwärme durch das FVU eine untergeordnete Rolle, da die Reichweite der Kommunikation nicht begrenzt werden kann.


Lediglich im Rahmen der Imagebildung für das FVU und der Kommunikation der allgemeinen Produkt- und Umweltvorteile machen Kommunikationsmaßnahmen in diesem Bereich Sinn.


Aus Gründen der Effizienz sollten Kommunikationsmaßnahmen, die auf die Zielgruppe der potenziellen Kunden ausgerichtet sind, so geplant werden, dass die Streuverluste möglichst gering sind. Dies ist bei Radio und Fernsehen nicht gegeben.


Internet und Apps


Internet und Apps sind aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Alle FVU bieten ihren Interessenten die Möglichkeit, über diese Medien zu kommunizieren. Wesentliche Vorteile hierbei sind u.a.:

  • Kostenersparnis (Versand von E-Mails, Zugriff auf Informationen und Downloads)
  • Zeitgewinn (schnelle Datenübermittlung, kurze Reaktionszeiten, ortsunabhängige Kommunikation)
  • Orts- und zeitunabhängige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen
  • Jederzeitige Aktualität der Informationen (bei gewissenhafter Pflege)
  • Geringer Aktualisierungsaufwand
  • Imagebildung

Weiterführende Informationen zu diesem Thema, das hier nur der Vollständigkeit halber angesprochen wird, befinden sich unter „Digitale Werbung/Internet und Apps“